Soziales Lernen im Kontext von KI
Einblick in die Bedeutung von sozialem Lernen in Zeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) mit didaktischen Impulsen für den Unterricht.
Einblick in die Bedeutung von sozialem Lernen in Zeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) mit didaktischen Impulsen für den Unterricht.
Menschen haben unterschiedliche Glaubensüberzeugungen. Menschen glauben an ganz Unterschiedliches. Wie können wir respektvoll miteinander umgehen?
Ein kindgerechtes Hörspiel zur biblischen Ostergeschichte, produziert für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren.
Die reli.werkstatt bietet kurze thematische Inputs und bietet die Möglichkeit zu Austausch und Praxis.
KI im RU? – KI im RU!
Die KI Tools der Plattform Fobizz gewinnbringend im RU einsetzen.
„Hat Gott auch die Tiere lieb?“
Mit Kindern über die Tiere in Gottes Welt nachdenken.
„Hört mich Gott auch, wenn ich die Hände nicht falte?“
Mit Kindern über das Beten nachdenken.
„Wer hat den Stein weggemacht? Und wo ist Jesus jetzt?“
Mit Kindern an Ostern über Jesus nachdenken.
21.2.2025 Hartmut Rupp Man kann Religion unterrichten mit Hilfe von lauter OER-Materialien. Die wird uns später Dr. Hartmut Sasse zeigen.Man kann es sich – vor allem, nachdem an der Schule beschlossen wurde, das Kursbuch als Religionsbuch einzuführen -, auch leichter machen, indem man ein enorm leistungsfähiges Werkzeug einzusetzen bereit ist.Und nein – wenn in einer […]
Die Didacta 2025 in Stuttgart bot als führende Bildungsmesse eine Plattform für den Austausch über zeitgemäße Lehr- und Lernkonzepte. Besonders wertvoll war die Begegnung mit Besucher*innen am Stand “Kirche auf der Bildungsmesse”. Hier waren auch wir von rpi-virtuell beteiligt und haben in Zusammenarbeit mit dem PTZ Stuttgart-Birkach die Reli-Cubes präsentiert, die zahlreiche Gespräche anregten und zeigten, wie biblische Geschichten […]